Galerie


Wahlkreistag mit Stefan Hartmann

Sehr Interessante Gespräche gab es am Donnerstag während des Wahlkreistages, bei dem ich gemeinsam mit Stefan Hartmann, dem Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten der sächsischen Linken sowie regionalen Kandidierenden für die Landtagswahlen am 1. September unterwegs war.

Wir trafen uns zunächst mit dem Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums Freital, Alexander Karrei. Dort gibt …

Linke Sächsische Schweiz nominiert Direktkandidaten für die Landtagswahl und Kreistagskandidaten

Der Samstag gehörte wieder einmal der Partei. In Freital fand die Kreiswahlversammlung der LINKEN Sächsische Schweiz-Osterzgebirge statt (siehe Pressemitteilung). André Hahn bedankt sich  für das große Vertrauen, als Spitzenkandidat für die Kreistagswahl im Wahlkreis 2 (Pirna 2) sowie bei der Wahl zur LandesvertreterInnenversammlung zur Aufstellung unserer Kandidatenliste für die Landtagswahl gew…

Gedenkkultur darf nicht dem Kommerz geopfert werden!

Die  Position von André Hahn ist ganz klar: Die Todesgarage auf dem Pirnaer Sonnenstein darf nicht zu Luxuswohnungen umgebaut werden. Dort standen die grauen Busse, die ca. 14.000 (mehr oder weniger behinderte) Menschen in die Gaskammern brachten, die dann dort ermordet wurden. Dieses Denkmal sollte unbedingt erhalten bleiben, und André Hahn frage sich  auch, wer dort wirklich dauerhaft wohnen mö…

Mehr als tausend Menschen gehen in Pirna gegen Rechts auf die Straße!

Auf einer der größten Demos in Pirna seit vielen Jahren kamen heute weit über 1.000 Menschen zusammen, um gegen die drohende Gefahr von Rechts und insbesondere gegen die AfD protestieren. Gut, dass in Pirna und anderswo die sonst leider oft schweigende Mehrheit der Demokraten endlich klar Position bezieht. Angesichts der jüngsten Enthüllungen über Deportationspläne von AfD-Politikern für womöglic…

Landesparteitag der LINKEN. Sachsen in Chemnitz

Ein langes Wochenende auf dem Landesparteitag in Chemnitz ist geschafft. Ein inhaltsreicher und kämpferischer Landesparteitag aus Sicht von Dr. André Hahn. Es lag sicher nicht nur an den interessanten Gästen wie Bodo Ramelow, Dietmar Bartsch und die Seenotretterin Carola Rakete. Ihr Redebeitrag beinhaltete die Schwerpunkte der Politik der Partei DIE LINKE. Nicht nur deswegen kandidiert sie für di…

Waffen schaffen keinen Frieden!

Anläßlich des Weltfriedenstages am 1. September nahm André Hahn gleich an zwei Veranstaltungen teil: Zum einen als Redner an einer größeren Kundgebung in Dresden und anschließend an einem kleineren Treffen von Friedensfreunden in Pirna. André Hahn ist dieser Tag besonders wichtig. Vor 84 Jahren überfiel Nazi-Deutschland Polen. Damit begann der 2. Weltkrieg, der bis 1945 andauerte und mehr als 60…

Scheckübergabe an das Team vom Roten Baum

„Respekt und Toleranz“ – kann es einen besseren Titel für ein linkes Festival in der Sächsischen Schweiz geben? André Hahn dankt den Organisatoren des Roter Baum Sächsische Schweiz – Osterzgebirge für ihre gestrige Einladung nach Graupa. Er  erlebte gute Gespräche und Begegnungen sowie einen beeindruckenden Auftritt von Sebastian Krumbiegel, der mit starken Texten, Melodien, Stimmgewalt und Haltu…

50. Internationalen Parlamentarier- Fußballturniers

Das Himmelfahrts-Wochenende stand im Zeichen des 50. Internationalen Parlamentarier- Fußballturniers. Gastgeber war diesmal das Team des FC Nationalrat Österreich. Unser FC Bundestag wurde von Kult-Trainer Felix Magath betreut. Gegen die spielstarken Finnen hatten alle anderen Teams diesmal jedoch keine Chance. Ihr Joker: ein Linker! Neu im Parlament für das Linksbündnis (Left Alliance) und dami…

Afghanisch – Iranisches Erzählcafé

Leckere Speisen aus Afghanistan und dem Iran probieren und mit Menschen aus diesen Ländern und Unterstützern von Geflüchteten ins Gespräch kommen – das war das Thema des heutigen „Erzählcafés“ in der Werkstatt 26 im schönen Königstein/ Sächsische Schweiz, nahe meines Wohnortes. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses heiteren Nachmittages mit tollem Essen und spannenden Gespräche…