Landesparteitag der LINKEN. Sachsen in Chemnitz

Ein langes Wochenende auf dem Landesparteitag in Chemnitz ist geschafft. Ein inhaltsreicher und kämpferischer Landesparteitag aus Sicht von Dr. André Hahn. Es lag sicher nicht nur an den interessanten Gästen wie Bodo Ramelow, Dietmar Bartsch und die Seenotretterin Carola Rakete. Ihr Redebeitrag beinhaltete die Schwerpunkte der Politik der Partei DIE LINKE. Nicht nur deswegen kandidiert sie für diese Partei zu den Europawahlen im nächsten Jahr. Die LINKE sei für sie die einzige Partei, die den Zusammenhang von Klimaveränderung und Kapital benennt und etwas dagegensetzt.

Gute Gespräche, wichtige Themen und immer wieder die Frage, wie weiter mit der Partei. Die Neuausrichtung der Partei bewegte viele Delegierte nach der Abspaltung. Es wird und muss weitergehen. Wir alle werden dazu beitragen, darin war man sich einig.

Unsere neu gewählte Kreisvorsitzende Lisa Thea Steiner wurde in den Landesvorstand gewählt. Steffi Brachtel aus unserem Kreisverband in den Bundesausschuss. André Hahn gratuliert beiden Gewählten.