Wahlkampfauftakt in Leipzig

Obwohl der Wahlkampf für mich natürlich schon seit einigen Wochen in vollen Gange ist, wie die diversen Info-Stände, Medientermine sowie Gesprächrunden mit Vereinen und Verbänden zeigen, fand gestern am Freitag nun der offizielle Wahlkampfauftakt der sächsischen LINKEN auf dem Burgplatz in Leipzig statt.

Alles in allem war es eine gute Veranstaltung, und die Stimmung war deutlich besser als bei der müden Eröffnungsfete der CDU. Neben unserem Parteivorsitzenden Lothar Bisky waren fast alle Landtagskandidaten waren in die Messestadt gekommen, sicher auch, um deutlich zu machen, dass wir ein gemeinsames Ziel haben, nämlich einen Erfolg bei den Wahlen am 30. August. Dies wurde auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass bei meiner Rede als Spitzenkandidat alle anwesenden Kandidaten gemeinsam mit mir auf der Bühne standen. Das war nicht nur für die Medien ein schönes Motiv, sondern hoffentlich auch ein politisches Zeichen der Geschlossenheit für die bevorstehende heiße Phase des Wahlkampfes.

Die Berichterstattung über unsere Auftaktveranstaltung war alles in allem einigermaßen objektiv und sachlich, diesmal sogar in den TV-Sendungen des MDR…

 

auftakt_2

 

auftakt_11

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien enthalten: