Der ASB Königstein ist eine gefragte Adresse

Der ASB Königstein ist eine gefragte Adresse

Der „ASB Königstein“ ist ein wichtiger Verein und Träger im sozialen Bereich im Wahlkreis. Neben zwei Objekten im Bereich Betreutes Wohnen in Pirna und Königstein, ambulanter Betreuung (häusliche Alten- und Krankenpflege) und als Träger von sieben Kindertagesstätten steht auch das sogenannte „Essen auf Rädern“ auf der sozialen Liste seiner Verantwortung. Am 18. Dezember war André Hahn zum Informationsbesuch beim „ASB Königstein“ in Pirna, um mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Hauke Haensel, Geschäftsführerin Alies Domaschke sowie der Leiterin des Seniorenzentrums Pirna „Am Schlossberg“ Silke Kaiser über viele Fragen und bestehende Probleme zu sprechen. Dabei standen Fragen zur Sicherung des Personals im Mittelpunkt. Zu Beginn seines Besuches zollte er dem „ASB Königstein“ Dank und Anerkennung für die über 25 Jahre erbrachten Leistungen.

Nach dem Gespräch beim ASB lud der Bundestagsabgeordnete noch zu einer Sprechstunde für interessierte Bürgerinnen und Bürger in sein Pirnaer Wahlkreisbüro ein und nahm am Abend als Kreistagsabgeordneter an der Sitzung des Kreistages teil. Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Wahlkreistag, diesmal allerdings ganztägig durch die taz-Redakteurin Anna Lehmann begleitet.