Spenden-Scheckübergabe an KOLORIT e.V.

Am 20. August konnte Dr. André Hahn in Chemnitz dem 2006 gegründeten Verein KOLORIT e.V. einen Spenden-Scheck der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der LINKEN in Höhe 500 EUR für dessen Arbeit überreichen.
Davor taufte die Chemnitzer Verkehrs AG im Beisein des Oberbürgermeisters und weiterer Gäste eine Straßenbahn auf den Namen „Wolgograd“. Eine tolle Idee, die neue Straßenbahn-Flotte von Skoda auf die Namen der Partnerstädte von Chemnitz zu taufen.
Die Städtepartnerschaft mit Wolgograd besteht seit 1988. Maßgeblich dafür verantwortlich ist der damalige Oberbürgermeister (von Karl-Marx-Stadt), Freund von André Hahn, Dr. Eberhard Langer. Er sorgt bis heute für eine vielfältige und sehr lebendige Partnerschaft und war auch deshalb heute der Taufpate. Danke Eberhard Langer, für Dein jahrzehntelanges Engagement.