Eigenartiger Stil

„Es ist schon höchst bemerkenswert, wenn sich eine Gruppe von Sportdirektoren deutscher Spitzensportverbände einen ,Brandbrief‘ an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) über die Presse an die Öffentlichkeit wendet, und das für den Sport zuständige Bundesinnenministerium (BMI) davon angeblich keine Kenntnis hat und sich auch nicht zu dessen Inhalten äußern will. Die darin geäußerten Punkte ergeben aus meiner Sicht allerdings durchaus erheblichen Gesprächsbedarf, und ich bin der Ansicht, dass wir uns mit den im Brief benannten inhaltlichen Kritiken an den Strukturen des Spitzensports in Deutschland und der Förderung des Sports durch den Bund unbedingt auch im Sportausschuss des Bundestags befassen müssen.“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Dr. André Hahn, sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE.