Bundesregierung fehlt Übersicht zu Schäden an Sportstätten nach der Jahrhundertflut 2021

„Auch ein dreiviertel Jahr nach dem verheerenden Hochwasser hat die Bundesregierung noch immer keine Übersicht über die Schäden an Sportanlagen und Schwimmbädern in Folge des Hochwassers und Starkregens im Juli 2021 in Teilen des Landes. Mich erstaunt insbesondere, dass das zuständige Bundesinnenministerium nicht einmal die stark beschädigte Kunsteisbahn am Königssee in ihrer Antwort auf meine Anfrage aufführt, obwohl sich hierzu selbst schon die Vorgängerregierung mehrfach öffentlich äußerte und Wiederaufbauhilfen ankündigte“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Dr. André Hahn, sportpolitischer Sprecher der LINKEN.
Ergänzend fügt er hinzu: „Kein Verständnis habe ich allerdings auch für den Umstand, dass die Regierungen der von der Flut betroffenen Länder offenbar bis heute ihre Schadensmeldungen nicht bei Bund eingereicht haben.“