Bundesinnenminister ohne Übersicht

„Der auch für den Sport zuständige Bundesinnenminister Seehofer (CSU) hat keine Übersicht über die durch das Hochwasser vom Juli 2021 zerstörten Sportstätten und Schwimmbäder in den vier betroffenen Bundesländern und anscheinend auch kein Interesse, sich diese zu beschaffen. Anders kann man seine nichtssagende Antwort auf meine schriftliche Frage an die Bundesregierung nicht bewerten“, erklärt der Abgeordnete Dr. André Hahn, sportpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE.
Hahn weiter: „Der Bundestag hat am 7. September beschlossen, 30 Milliarden Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören auch die Sportstätten und Schwimmbäder der Kommunen, Sportvereine und privaten Eigentümer. Auch wenn 30 Milliarden Euro viel Geld ist, muss nun mit Augenmaß die Beseitigung der Schäden in Angriff genommen werden.
Nach der Bundestagswahl werde ich mich dafür einsetzen, dass auch der Sportausschuss an diesem Prozess aktiv beteiligt wird.“