Kreisparteitag in meinem Wahlkreis
Diesmal „gehörte“ der Sonntag der Partei. Auf dem Kreisparteitag in Lohmen, u.a. zur Auswertung der jüngsten Wahlen zeigten sich die Genossinnen und Genossen aus der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge, dass sie trotz er ernüchternden Ergebnisse unverdrossen sind und kämpferisch bleiben. Wir tauschten uns sehr offen und kritisch über die Wahlniederlagen aus.
An fehlendem Engagement unserer Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer hat es nicht gelegen. Sie haben alles gegeben und verdienen unseren herzlichen Dank. Zudem konnten wir zwölf motivierte Neumitglieder begrüßen.
Wir wählten auch unsere Delegierten für den Bundesparteitag 2025/26. Dort werden die Weichen für die künftige Arbeit gestellt, und Dr. André Hahn darf den Kreisverband dort erneut vertreten. Zum Abschluss wünschten wir den brandenburger Linken viel Erfolg für Ihre Landtagwahlen. Dass wir es dort leider nicht mehr ins Parlament geschafft haben, stimmt ihn sehr traurig. Aber die Linke lebt, und wir haben jetzt noch ein Jahr Zeit für harte Arbeit, um wieder als Fraktion in den Bundestag zurückkehren zu können.