Landtags-Archiv


Rede zur Auswertung der Bundestagswahl auf Kleinem Parteitag DIE LINKE.Sachsen

(Anrede)

Angesichts der sehr begrenzten Redezeit kann ich heute nur zu vier Punkten kurz etwas sagen.                                                                                                                                                                               Erstens teile ich die Auffassung , dass wir angesichts unserer Ausgangslage vor dem Parteitag von Göttingen (wo wir ernst..

Hahn: Anti-Doping-Gesetz muss endlich auf den Weg gebracht werden

Angesicht der aktuellen Diskussion um die Studie zum Doping in der Bundesrepublik Deutschland erklärt der innenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag Dr. André Hahn:

 

Die nun endlich – wenn auch leider zumeist ohne konkrete Namensnennung – veröffentlichte Studie zur Anwendung von Doping im Leistungssport der Bundesrepublik erfordert aus meiner Sicht mindestens drei ..

Rede im Landtag zum SPD-Antrag „Hochwasserfolgen für sächsische Feuerwehren“

(Anrede)

Der jetzt zur Debatte stehende Antrag zu den Folgen des Hochwassers für die sächsischen Feuerwehren  ist ebenso sinnvoll wie vernünftig. Deshalb bedanke ich mich bei der SPD für diese Initiative und kann für meine Fraktion DIE LINKE hier erklären, dass wir dem vorliegenden Antrag gern unsere Zustimmung geben werden.

Es gab ja bekanntlich erst im letzten Monat hier im Landtag eine Regier..

Persönliche Erklärung zum Abstimmungsverhalten im Landtag zur Verfassungsänderung mit Einführung der so genannten „Schuldenbremse“

(Anrede)

Es war es richtig, dass sich DIE LINKE an den Verhandlungen über Ausnahmeregelungen von einem absoluten Neuverschuldungsverbot beteiligt hat, nachdem der Bundestag zuvor gegen den Willen der LINKEN die so genannte „Schuldenbremse“ im Grundgesetz  verankert hatte.

Dem Ergebnis dieser Verhandlungen konnte ich jedoch aus drei Gründen nicht zustimmen:

1. Für die von CDU und FDP gewollte Ve..

Erklärung zur Pressekonferenz des Innenministers zur künftigen Strategie der sächsischen Polizei

Hahn: Ulbigs „Polizei-Strategie“ war großes Getöse um nichts – Praktiker in der Polizei werden einmal mehr enttäuscht

Zur angeblich neuen „Strategie der sächsischen Polizei“, die gestern Innenminister Ulbig und Landespolizeipräsident Rainer Kann präsentiert haben, erklärt der innenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag, Dr. André Hahn:

Diesmal war es egal, dass der ..

Hahn nimmt nächste Hürde auf dem Weg in den Bundestag

Das Bürgerbüro der Gohrischer Landtagsabgeordneten und Kreisrates der LINKEN

Dr. André Hahn teilt mit:

 

Am vergangenen Wochenende fand in Schkeuditz die LandesvertreterInnenversammlung der Partei DIE LINKE statt, auf der die Landesliste der Partei für die Bundestagswahl am 22. September 2013 bestimmt wurde.

Die 200 Delegierten wählten dabei die Bundesvorsitzende Katja Kipping aus Dresden ..

Katja Kipping und André Hahn führen DIE LINKE.Sachsen in die Bundestagswahlen

Die Landesdelegiertenversammung ist vorbei, die Landesliste der sächsischen LINKEN zur Bundestagswahl am 22. September 2013 ist komplett. Katja Kipping, Bundesvorsitzende der Partei DIE LINKE, und André Hahn, früherer Fraktionschef der LINKEN im Sächischen Landtag, führen die Landesliste an.

Hier die gesamte Liste:

1. Katja Kipping

2. Dr. André Hahn

3. Susanna Karawanskij

4. Dr. Axel Troost

5. C..