Bund im Kampf gegen Anabolika-Missbrauch zu zögerlich

„Nicht ausreichend“, so André Hahn zur Antwort der Bundesregierung auf seine Frage zu den Aktivitäten der Bundesregierung, um den Missbrauch von Anabolika, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, deutlich einzuschränken.

Hahn: „Gut beworben und (ohne Altersbegrenzung) frei verkäuflich sind diverse Nahrungsergänzungsmittel in allen Formen, zum Beispiel im mitgliedsstärksten Fitnessstudio. Und all die dort angebotenen Drinks, Riegel, Pulver und Kapseln stehen nicht mal auf der Kölner Liste. Aufklärung findet dort aber nicht statt. Hier muss mehr getan werden. Auch Verkaufsverbote an Jugendliche, ähnlich wie bei Zigaretten und Alkohol, sollten ernsthaft diskutiert werden.“

Den vollständigen Wortlaut der Frage und der Antwort finden Sie hier.